Der Vorstand von AktHIV.de e.V.

Wir stellen uns vor

Am 31.03.2021 wurden wir auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt. Damit hat der Verein wieder 5 Personen im Vorstand und ist somit regional und inhaltlich sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns nun, so gestärkt das unabhängige Positiven-Netzwerk weiter auszubauen und uns besser in HIV-Themen einzumischen zu können. Unser Dank gilt Gabriele Trost, die leider nicht erneut zu Wahl angetreten ist. Wir freuen uns aber, dass Gabi sich in Zukunft bei uns auf anderen Ebenen weiter einbringen wird.

Georg Berner-Waindok

Finanzen / Finance

Georg ist bei Pro Plus Nord e.V. aktiv und hat was Selbsthilfe betrifft, nicht nur den ganzen Norden fest im  Blick.

"Bundesweite Selbsthilfe ist bis in die einzelnen regionalen Gruppen wirksam, da sie ihnen gute und sichere Grundlage schaffen kann."

Dennis Diedrich

Sprecher / Speaker

Dennis ist HIV-Aktivist und er berät Menschen nach einem positiven HIV Test als ehrenamtlicher Buddy im Buddy-Projekt der Deutschen Aidshilfe (buddy.hiv).

"Wir streben eine gleichberechtigte Kommunikation auf Augenhöhe mit anderen Organisationen an."

christian Hillen

Schriftführer / Secretary

Christian ist seit vielen Jahren HIV Aktivist und einer der beiden Sprecher bei POSITHIVHANDLEN NRW, der Positivenselbsthilfe für NRW.

"Die Selbsthilfe lebt von eigener Expertise und Begeisterung an aktivistischer Arbeit, deswegen engagiere ich mich sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene"

Christoph Schreiber

Mitgliederbetreuung / Member support

Christoph ist Gründungsmitglied von pro plus berlin e.V. und ist lange in der Selbsthilfe tätig. Er hat auch schon in einem vollbesetzten Fussballstadion den Zuschauern von seinem Leben mit HIV erzählt.

„Egal ob Selbsthilfeverein, - Gruppe, Einzelpersonen oder große Institution, nur wenn wir zusammen an unseren Zielen arbeiten, kommen wir dem gemeinsamen Ziel näher!“.

Oliver Stein

Sprecher / Speaker

Oliver ist aktiv bei den Münchner Positiven und ihren Freund*innen um HIV-Selbsthilfe und Netzwerke vor Ort möglich zu machen z.B. den Positiven Stammtisch oder der Positive Theke.

"Wir müssen als Expertinnen in eigener Sache selbst aktiv werden, denn wir wissen am Besten worum es geht und was wir wollen"