Die bisherigen AktHIV.de-Treffen

Das war das 3. Bundestreffen in München

Das 3. Treffen des bundesweiten Zusammenschlusses mehrerer der HIV-Selbsthilfe-Netzwerke und HIV-Aktivist:innen (AktHIV.de) wurde in diesem Jahr von den Münchner Positiven in der bayerischen Landeshauptstadt organisiert (9. bis 11. Oktober 2020). Die Planung fand aufgrund Covid-19 unter erschwerten Bedingungen statt. Wir mussten die Teilnehmer*innenzahl verringern und auch sonst viele Regeln einhalten. Gerade in Zeiten wie diesen, sind solche Treffen besonders wichtig und wir sind froh, dass es stattfinden konnte. Dabei waren wir auch noch ausgesprochen produktiv. So haben wir an unterschiedlichen Themen gearbeitet und neue gemeinsame Aktionen geplant.

Die Zukunft wird spannend, denn die Vereinsgründung von AktHIV.de sorgt für ein neues Selbstbewusstsein in der Selbsthilfe.Das Treffen wird übrigens jährlich von einer anderen der mitarbeitenden Gruppen organisiert und gestaltet.  Wo es 2021 stattfinden wird, verraten wir in einigen Wochen.

(12.10.2020 os)




Unser Netzwerketreffen 2019 in Berlin

Hier seht ihr einige von uns, die  vom 18.-20.10.2019 in Berlin auf dem Netzwerketreffen dabei waren. Das selbst organisierte Treffen auf Bundesebene, fand nun schon zum 2. Mal statt. Insgesamt waren wir 25 Menschen aus unterschiedlichen Gruppen, Vereinen und Netzwerken. Neben vielen spannenden Themen ging es auch um die Weiterentwicklung von unseren unabhängigen Positiven-Netzwerk Deutschland (AktHIV.de). Vieles ist nun auf den Weg gebracht worden und wird in den nächsten Monaten an die Umsetzung gehen.  Es wird  also  spannend werden. Unsere Homepage wird ebenfalls in den nächsten Monaten verändert und erweitert. Vielen Dank  an die Kolleg:innen von pro plus berlin e.V. für die sensationelle  Planung und Organisation..  

 

Weitere Infos auf den Seiten der Kolleg:innen von pro plus Berlin e.V.

(20.10.19 os)


Das erste Bundestreffen 2017 in Braunschweig

Premiere für das erste selbstorganisierten Treffen der unabhängigen HIV-Gruppen  auf Bundesebene war 2017 in Braunschweig. Organisiert wurde die Veranstaltung von PRO+ Niedersachsen.