AktHIV.de-Treffen 2023


Das war unser AktHIV.de-Treffen 2024


Vom 13. - 15. Oktober fand unser jährliches Treffen zum zweiten Mal in München statt. Thematisch ging es u.a. um die ePA (elektronische Patient:innen Akte), die Welt-Aids-Konferenz 2024 in München und um gemeinsame Aktionen die wir als Netzwerk planen. Ein arbeitsreiches und ergebnisorientiertes Wochenende liegt hinter uns, bei dem der Spass und das Miteinander, z.B. beim Bowlen, aber auch bei den vielen Gesprächen miteinander nicht zu kurz kam. Besonders hat uns gefreut, dass in diesem Jahr viele neue Gesichter dabei waren. Einige Eindrücke von unserem Treffen, haben wir in einer Bildergalerie bereitgestellt. Mehr Infos demnächst....

Einen Bericht zu unserem Treffen findet Ihr übrigens auch, bei unseren Kolleg:innen von pro plus berlin e.V.: https://proplusberlin.com/akthiv-de-netzwerktreffen-2023-in-muenchen/


Wir freuen uns, euch in diesem Jahr wieder in der Landeshauptstadt München begrüßen zu dürfen. Nach dem Treffen vom letzten Jahr in Berlin, freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Süden der Republik.  Da die Internationale AIDS-Konferenz im Jahr 2024 ebenfalls in München stattfinden wird, werden wir mit unserem AktHIV.de-Treffen schon mal für ein kleines WarmUp sorgen.  

 

Neu ist in diesem Jahr, dass wir Themenschwerpunkte haben und uns und diese vertiefen wollen. Wichtig ist uns dabei immer ein konkretes Ergebnis zu erarbeiten und auch zusammen mit Euch umzusetzen. Das AktHIV.de-Treffen ist für ca. 25 Teilnehmende konzipiert (incl. Übernachtung mit Frühstück, Seminarsnacks und Überraschungen) Der Eigenanteil beträgt 30,- €, Reisekosten können leider nicht übernommen werden.

 

Die Münchner Positiven - Netzwerk für HIV-Positive und Freund*innen übernehmen dabei wieder die Planung und Durchführung des Treffens vor Ort. Mit der lokalen Kompetenz wird auch das Abendprogramm wieder tolle Eindrücke, Spaß und Überraschungen bieten. 

 

Das AktHIV.de-Treffen Treffen richtet sich übrigens nicht nur an die Mitglieder von AktHiv.de e.V. , sondern ist auch für alle anderen HIV-Expert:innen in eigener Sache da, denn Vernetzung macht uns stark.

 

Wir freuen uns auf Euch und ein inspirierendes und produktives AktHIV.de-Treffen 2023.

Liebe Grüße

Eure Münchner Positiven & AktHIV.de e.V.



Zeit- und Programmplanung

Freitag


Ab 15:00: Hotel Check Inn möglich

 

16:30: Für Hotelgäste: Treffpunkt Rezeption Gemeinsamer Aufbruch zum Tagungsort (Sub)

 

17:00: Eröffnung AktHIV.de-Treffen 

  • Vorstellungsrunde
  • Erfahrungsbericht und Ideensammlung zur Welt-AIDS-Konferenz 2024 in München

19:00: Tagungsende

anschließend  Gemeinsames Abendessen

Samstag


09:00: Für Hotelgäste: Treffpunkt Rezeption Gemeinsamer Aufbruch zum Tagungsort (Sub)

 

09:30: Selbstevaluation

  • Wie und was ist nachhaltig in der Selbsthilfe? - Selbstevaluation unserer einzelnen Projekte und Aktionen vor Ort

12:00: Mittagssnack

13:30: Gruppenarbeit:

  • ePA - Die elektronische Patient:innen Akte
  • Aktiv werden mit Kampagnen z.B. Welt-AIDS-Tag (Welt-HIV-Tag)

15:30: Gruppenarbeit

  • Internationalen AIDS-Konferenz 2024: Wie wollen wir als HIV-Selbsthilfe auf der internationalen AIDS-Konferenz in München auftreten?
  • Aktiv werden mit Kampagnen -Teil2 

18:30: Tagungsende

20:00: Gemeinsames Bowling

Sonntag


09:30: Für Hotelgäste: Check Out und gemeinsamer Aufbruch zum Tagungsort (Sub)

 

10:00: Ergebnisse und offene Punkte:

  • Ergebnisse der Gruppenarbeit vom Vortag
  • Wer richtet das nächste AktHIV.de-Treffen aus? 

12:00: Sonstiges

13:00: Mittagssnack

Anschließend Tagungsende und Abreise



Unterstützer:innen





Klenzestr. 58

80469 München