Vom 08. bis 10. Oktober 2021 waren wir mit unseren AktHIV.de-Treffen in NRW zu Gast. Genauer gesagt, in der Katholischen Akademie - Die Wolfsburg in Mülheim an der Ruhr. POSITHIV HANDELN NRW übernahm dabei die Planung und Durchführung des Netzwerktreffens vor Ort. Mit viel Engagement und noch mehr Freude haben wir verschiedene Themen der Selbsthilfe bearbeitet. Hier einige Eindrücke und Ergebnisse. Herzlichen Dank an alle, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in 2022. Auch pro plus berlin e.V. hat unser Treffen einen ausführlichen Artikel gewidmet
Für uns als Patient:innen mit einer chronischen Erkrankung ist ein gut funktionierendes Gesundheitssystem besonders wichtig. Wir haben uns auf die Bereiche des Gesundheitswesens, der Gesundheitspolitik und der Forschung konzentriert und daraus Forderungen entwickelt. Unser Ziel ist es, das Gesundheitssystem zukunftssicher und dem Menschen zugewandt zu gestalten. Hier geht es zu unseren Forderungen (16.01.22)
Auf dem AktHIV.de-Treffen 2021 in NRW ist diese Video zum Thema Selbsthilfe im Rahmen eines Workshops entstanden. Uns war dabei wichtig, die individuellen, aber auch gesellschaftlichen Vorteile und die Relevanz der Selbsthilfe anzusprechen. DANKE an alle Beteiligten!
Das Team von POSITHIV HANDELN NRW / AktHIV.de
Projekte, Initiativen und Vereine unserer Mitglieder
- POSITHIVHANDELN NRW - pro plus berlin e.V
- Münchner Positive - FLOSITHIV.COM - Pro+ Nord e.V
- AIDS und Kinder e.V. BaWü - AktHivplus e.V.