Die Mitarbeitenden Gruppen

Vielfältig und aktiv für euch in der Region

Für weiter Informationen, einfach die Logos  anklicken:

pro plus berlin e.V. - HIV ist positHIV

Wir räumen mit Vourteilen auf. Behandlung, Symptome und das Leben haben sich verändert. Wir zeigen, was genau posithiv ist! Und wir stellen uns Diskriminierung und Stigmatisierung entgegen.

Wir Münchner Positive sind ein Netzwerk von HIV-positiven Frauen und Männern und deren Freund*innen. Angegliedert sind wir dem Projekt Information e.V.. Durch öffentliche Aktivitäten mischen wir uns aktiv als Expert*innen in eigener Sache ein. Selbstbestimmt arbeiten wir an den Themen, die uns wichtig sind. Dabei hilft uns, dass wir politisch unabhängig sind, eine rein ehrenamtliche Struktur haben und bundesweit vernetzt sind.

Die Positive Lounge ist ein eigenständiges Projekt aus der Selbsthilfe.

Wir sind ein unabhängiges Netzwerk für HIV-Positive, Freunde, Partner und

Familienangehörige. Die sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Religion oder

die eigene Definition ist nicht relevant, HIV ist mehr als ein Virus und kennt auch keine Grenzen. Wir haben das stärkende und verbindende im Blick: Die Würde, die seelische Gesundheit und die Lebensqualität. 



PRO+ ist das niedersächsische Netzwerk von Menschen mit HIV und Aids. PRO+ ist eine Initiative von Positiven für Positive.

POSITHIVHANDELN NRW steht für Information, Selbstbewusstsein, Integration und Akzeptanz der mit HIV lebenden Menschen. Wir setzen uns als Selbsthilfe politisch, gesellschaftlich und vor allem direkt im Umgang mit positiven Menschen ein, um  die Situation von Menschen mit HIV/Aids zu verbessern.

pro plus rlp e.V. versteht sich als Selbsthilfeverein mit Sitz in Koblenz, wir wollen zusammen mit Aids-Hilfen aus Rheinland-Pfalz HIV positive wie negative als auch  Freunde und Familie unterstüzen und verbinden soweit es uns möglich ist auch zu helfen.



FLOSITHIV.COM - Mein Leben ist positiv

Der Blog zum positive Leben

AIDS UND KINDER e.V. Baden-Württembergi.  Der Verein will in seiner Arbeit Sprachrohr für Familien sein, die vom Thema HIV/Aids betroffen sind. Dabei geht es sowohl um  Familien mit einem HIV-infizierten Kind als auch jene Kinder, deren Eltern HIV-positiv sind. 

ProPlus Hessen